Die Supervisorin.

Ulrike Reichelt Supervisorin und -Coach
„Wer Klugheit erwirbt, liebt sein Leben; und wer sich um Einsicht bemüht, findet Glück.“Sprüche 19,8

Mein Name ist Ulrike Reichelt (Jahrgang 1967). Durch die Ausbildung zur Supervision und eigene Coaching-Erfahrungen konnte ich meinen inneren Reichtum (wieder) entdecken. Dies hat mein Leben bereichert und die gewonnene Stärke ist mir Motivation, Menschen zu fördern und zu begleiten. Mein Ziel ist es, den Blick zu weiten für Ihre Möglichkeiten und Kompetenzen, um Handlungsspielräume zu erweitern und damit Veränderungen und Herausforderungen im beruflichen Umfeld, sowie im persönlichen Leben, zu meistern.

Meine Stärken sind Klarheit, Dinge ins „Rollen“ bringen, Ruhe und Sicherheit ausstrahlen und auf unkonventionelle Art Brücken bauen. Ich bin pragmatisch, empathisch, bodenständig und strukturiert. In den Beratungen arbeite ich prozess- und zielorientiert. Es ist mir ein Anliegen jedem mit Offenheit und Wertschätzung zu begegnen. Ich arbeite und lebe nach christlichen Wertmaßstäben.

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Söhnen, habe langjährige Erfahrung in der Organisation und Leitung von christlichen Organisationen und komme aus dem Gesundheitsbereich. Seit 2007 bin ich als zertifizierte Supervisorin (DGSv) und Coach selbstständig tätig.

Ich lebe in Mayen mit eigener Beratungspraxis. Die Eifel lädt mich immer wieder mit ihrer Schönheit zum Wandern ein und so kommt es auch vor, dass ich mal ein Coaching als „Walk and Talk“ an der frischen Luft und in der Natur anbiete.

Ich freue mich auf Sie,

U.-Reichelt eingescannt Unterschrift

Ulrike Reichelt

Coaching Methoden entscheidungsfindung
Konfliktmanagement Methoden Übungen
Lösungsorientierte Systemische Beratung
Systemisches Coaching

Meine Vision.

Ich freue mich darauf, Menschen auf der Suche nach ihren eigenen Stärken und Kompetenzen zu begleiten, denn das Erleben der eigenen Stärke ist der Weg in mehr persönliche Freiheit! Ich gehe davon aus, dass Menschen, die ihre Bestimmung, ihr eigenes Profil, ihren Fähigkeiten entsprechend leben und darin arbeiten, ein erfülltes, frohes und selbstbestimmtes Leben führen.

Qualifikation & Erfahrung.

Ausbildung.

Ausbildung zur Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin bei Holtmann-Scheuermanns am Institut für Supervision und Organisation nach den Qualitäts-Standards der Deutschen Gesellschaft für Supervision (www.DGSv.de).


DGSv Zertifiziert Supervision Coach Ausbildung

Zusätzliche Qualifizierung.

Ulrike Reichelt ist als DiSG-Persönlichkeitsprofil-Trainerin zertifiziert.


Everything Disg Zertifizierte Partner Trainer

Fortbildungen.

  • Aufstellungspraxis für SystemikerInnen
  • Methodenvielfalt – Kulturkurse leiten
  • Kommunikationstraining
  • Seminare zur systemischen Beratung

Systemische organisationsberatung Ausbildung

Arbeitserfahrung.

Seit 2007 arbeite ich in den unterschiedlichsten Branchen: Im Hospiz mit Ehrenamtlichen, Führungscoaching der Geschäftsleitung eines Altenheimes, Einzelsupervision in unterschiedlichsten Situationen, als Dozentin für Langzeitarbeitslose und mit Berufsanfängern, als Supervisorin eines Fitnesscenterteams, mit Juristen und Therapeuten.


Supervision Ziele Definition
0
GEGRÜNDET
0+
TEAMS UND GRUPPEN GECOACHED
0
SEMINARE GEHALTEN

Werte & Normen.

  • Ich bin Prozessbegleiter, nicht Wissensexperte
  • Ich übernehme Verantwortung für mein beraterisches Handeln (Supervisoren tragen die Verantwortung für ihr berufliches Handeln, im Wissen um die möglichen persönlichen und beruflichen Auswirkungen auf ihre Klientensysteme und messen der Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmung Anderer eine hohe Bedeutung zu. Supervisoren gehen die Selbstverpflichtung ein, sich auf ihre supervisorische Leistung, die vereinbart wurde, zu beschränken.)
  • Der Klient ist der Experte (Ich bestimme nicht das Ziel der Beratung, sondern orientiere mich am Anliegen des Coachee)
  • Ich arbeite wertschätzend und ressourcenorientiert
  • Respekt (Supervisoren begegnen ihrem Coachee mit Respekt – unabhängig von dessen Herkunft, Weltanschauung und Lebensgestaltung.)
  • Vertrauen (Alles im Prozess Gesagte, wird vertraulich behandelt. Ich unterstelle mich selbst einer Schweigepflicht).
  • Connector.

    Qualitätssicherung

    Zur Qualitätssicherung meiner eigenen beraterischen Tätigkeit arbeite ich in enger Kooperation mit weiteren Fortbildner/innen, Supervisoren und Organisationsberatern. Ich nehme regelmäßig an kollegialer Beratung teil. Dies ist mir wichtig, um das eigene Handeln und meine Arbeitsweise zu reflektieren und somit die Qualität meiner Coachings zu garantieren.


Erstgespräch vereinbaren.

Jetzt konnten Sie sich ein Bild von mir und meiner Arbeit machen. Ich würde mich freuen Sie kennen zu lernen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Im persönlichen Gespräch klären wir, ob meine Ar­beit für Sie hilfreich sein könnte. Klicken sie auf Kontakt um ei­nen Ter­min für ein te­le­fo­ni­sches Erst­ge­spräch von etwa 15 Mi­nu­ten zu ver­ein­ba­ren. Das Ge­spräch ist für Sie kos­ten­frei. Oder schicken Sie mir ein E-Mail an info@reichelt-supervision.de mit Ihrer Anfrage.

Kontakt